Aktuelles Thema in einer fantasyhaften Lovestory

Love & Ink - Nadine Stenglein

Love & Ink
von Nadine Stenglein

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein REZENSIONSexemplar vom DIGITAL PUBLISHERS Verlag. Vielen dank dafür!

Cover und Titel:
Ein einfacher Farbverlauf, aber dennoch wunderschön. Ebenso wie die Titelschrift.
Titel passt perfekt.

Um was gehts?:
(dem Klappentext entzogen)
Mädchenschwarm und Bad Boy Kaden Brooke ist der Traum vieler junger Frauen. Allerdings existiert er nur in einer beliebten Bestseller-Reihe, die von der siebzehnjährigen Chloe verschlungen wird. Sie liebt Kaden Brooke für seine unerschrockene Art, die auch sie selbst gerne an den Tag legen würde. Um ihrem Alltag, in dem sie sich den Anfeindungen ihrer Mitschüler und den strengen Regeln ihrer Eltern ausgesetzt sieht, zu entfliehen, träumt sie sich gern in andere Welten. Am liebsten zusammen mit Kaden – bis dieser eines Tages leibhaftig vor ihr steht und ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellt. Kann Chloe der Welt endlich zeigen, was in ihr steckt?

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Ende persönlich nicht gepasst hat, aber es war dennoch ein wunderschöner Roman.
Es gab auch manchmal  Stellen, wo ich abbrechen wollte, weil mir diese bösen Zungen im Roman viel zu oft vorkamen (man hat den Hass zu Chloe wirklich jedes Kapitel am Anfang gespürt).
Und, dass es mir manchmal sehr Nahe ans Herz ging und ich jedes Mal Fingerzuckungen hatte, weil ich nichts unternehmen konnte :D

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Lasst euch gesagt sein, dass selbst Feinde in diesem Roman zu Freunden werden ;)
Insbesondere Chloe und Kaden konnte ich in mein Herz schließen. Zwei wunderbare und bezaubernde Charaktere. Die Seele so gut wie schmelzende Schokolade. Definitiv braucht unsere Erde so welche wunderschönen Seelen! Überzeugt euch selbst :)

Mein Fazit:
Ein ganz großes und aktuelles Thema (Mobbing) wird wundervoll in eine fantasyhafte Lovestory verpackt.
Absolut Empfehlenswert!