Kaden, der Mann aus dem Buch

Love & Ink - Nadine Stenglein

Love & Ink
von Nadine Stenglein

Chloe wird von Amber und ihren Freunden gemobbt. Die Schule ist der Horror und Trost findet sie nur in ihren geliebten Bücher.

Charaktere/Handlung:

Chloe hat es nicht leicht. Ihre Eltern sind ignorant und man findet einfach keine Worte dafür. Sie sieht in jedem das Gute und möchte das alle sich vertragen.

Kaden/Brad kommt direkt aus dem Buch und weist Chloe den Weg aus der ganzen Misere.

Josh, Chloes Exfreund. Dieser wurde ihr von Amber ausgespannt.

Chloe singt auch im Chor, allerdings im Hintergrund. Dies ist für sie in Ordnung. Aber Kaden/Brad bringt sie dazu in den Vordergrund zu treten.

Das Cover finde ich persönlich ein wundervoller Hingucker. Der Schreibstil ist leicht und verständlich zu lesen. Das Buch ist in der 3. Person geschrieben.

Ich bin hin und hergerissen. Denn die Grundidee war toll! Aber die Umsetzung! Leider finde ich die Umsetzung nicht ganz gelungen. Ich konnte mit Chloe mitfühlen, die Emotionen wurden sehr gut transportiert. Aber ich fand ihre ewige Haltung „Sie muss es selber zugeben und dazu stehen“ einfach irgendwann tierisch nervig. Sicherlich am Anfang nach jahrelangem Mobbing ist man verhuscht und versucht nicht aufzufallen.

Aber dann wird man auf einmal genau vor diesen Leuten zum Superstar? Keiner macht irgendwann den Mund auf? Gerade bei dem was Amber sich so alles leistet? Da muss doch irgendwo jemand sein, der noch denken kann? Auch bei der Entwicklung ihrer Eltern war ich baff. Dies empfand ich einfach als unglaubwürdig. Josh war für mich ein sehr blasser Charakter. Sicherlich der Hintergrund dessen, was mit Amber gelaufen ist – aber in meinen Augen war er ein riesiger Feigling.

Hier in dem Buch war einfach die Message wer reich und schön ist, kann sich alles erlauben. Da Chloe aber nichts von Beidem ist, ist sie das Opfer. Bzw. am Schluss kommen nur Vermutungen raus, wissen tut keiner was.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass ich die falsche Leserin für das Buch war. Aber ich kann nur 3 Sterne vergeben, denn ich hätte gerade bei der Geschichte mehr Potenzial gesehen und war am Schluss enttäuscht.