magisch und berührend

Love & Ink - Nadine Stenglein

Love & Ink
von Nadine Stenglein

Das Cover und der Titel passen perfekt zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von der Autorin ist angenehm, leicht, locker, fließend und magisch, denn die Autorin konnte mich von Anfang an fesseln und ich bin sehr schnell im Buch vorangekommen.
Der Spannungsaufbau ist von Anfang bis Ende sehr gut aufgebaut und man konnte nie sagen, dass es zäh oder langatmig ist.
Die Protagonisten sind realistisch, liebenswert, ausdrucksstark und besonders Kaden und Chloe schließt man sofort ins Herz. Natürlich gibt es auch nicht so tolle Charaktere, wie Amber und ihren Anhang, aber die gehören eben auch dazu, denn sonst würde es ja langweilig werden.
Es sind tolle Charaktere mit Ecken und Kanten und Chloe, die zunächst die "graue" Maus in dem Buch ist, hat es nicht besonders leicht in der Highschool und auch mit ihren Eltern hat sie ihre Schwierigkeiten.
Inhalt und Themen: Mobbing, Freundschaft, Liebe, Eifersucht, Neid, Träume verwirklichen, aber auch Fantasie.
Die Themen sind hervorragend in der Geschichte aufgegriffen und machten die gesamte Story noch interessanter.
Chloe wird von ihren Mitschülern gemobbt, aber auch ihre Eltern sind nicht sehr nett zu ihr und behandelt sie wie Aschenputtel. Jeden Tag muss sie neben ihrer Aufgaben und schulischen Aktivitäten auch noch eine Liste zu Hause abarbeiten, die ihre Mutter täglich schreibt. Chloe liest bereits den 3. Band der Reihe Bad Vibes und plötzlich taucht die Hauptfigur aus dem Buch bei ihr auf. Kaden! Ist er Realität oder träumt sie nur?
Ich musste beim Lesen schmunzeln, lachen, aber mir kamen auch bei einigen Szenen die Tränen. Zum Ende hin wird so rührend und zwischendurch auch schockierend, dass man unbedingt Taschentücher bereithalten sollte.
Mein Fazit: Eine sehr berührende, magische, bezaubernde Geschichte mit wunderbaren Charakteren und einen fesselnden Schreibstil mit interessanten und aktuellen Themen, gemixt mit Fantasie. Absolut lesenswert. Bitte mehr davon.