Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Alles Amore

Alles Amore - Markus Götting

Alles Amore
von Markus Götting

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Inhalt:  Das Leben von Markus gleicht einem Trümmerhaufen: Vor kurzem hat er seine große Liebe Lena und die beiden gemeinsamen Kinder verlassen, um seiner Midlife-Crisis in Form einer 24jährigen Studendin namens Sandra Genüge zu tun. Mittlerweile ist die Beziehung zu Sandra zu Ende und Markus wird bewußt, dass er sein altes Leben vermisst. Also reist er kurzentschlossen nach einer durchfeierten Nacht nach Italien, um Lena - die auf dem Campinplatz "Grand Paradiso" mit den Kindern Urlaub macht - wieder zurückzugewinnen.Dort angekommen wird ihm klar, dass er Lena nicht so einfach unter die Augen treten kann. Mit Hilfe seiner ehemaligen Mitcamper heckt er einen Plan aus, um Lena wieder zurückzugewinnen...

Meine Meinung: Die zum Teil autobiografische Erzählung lässt sich schnell in einem Rutsch weglesen. Ich habe mich beim Lesen ziemlich amüsiert und konnte mir einige Szenen durchaus bildhaft vorstellen. Nur das Ende hat mir nicht ganz so gut gefallen. Ich hätte gerne gewußt, wie es mit Markus und Lena ausgegangen ist.