Witzige Sommerlektüre mit kleiner Plotschwäche

Alles Amore - Markus Götting

Alles Amore
von Markus Götting

Markus geht mit einer jüngeren Frau fremd, die Sache fliegt auf und seine Frau schmeißt ihn raus.
Späte Reue packt ihn und er möchte seine Ehe retten. Als er erfährt, dass seine Frau und die 2 Kinder auf ihrem Stammcampingplatz in Italien sind, fährt er nach einer durchzechten Nacht volltrunken hinterher.
Gemeinsam mit seinen Campingfreunden heckt er einen Plan aus seine Frau zurückzugewinnen. Doch da ist schon der aufgeblasene Sandro, ein neuer Mann an ihrer Seite. Der muss erst mal aus dem Camping-Paradies vertrieben werden. So geschehen immer wieder neue aufregende Aktionen, die mal mehr mal weniger von Erfolg gekrönt sind.
Das ganze Buch über geht es darum seiner Frau bloß nicht über den Weg zu laufen.
Warum er seiner Frau nicht begegnen will verstehe ich als Leser nicht. Wenn man jemanden zurückerobern will, sollte man ihn nicht mit Feldstecher beobachten und ihm aus dem Weg gehen.
Die Geschichte ist durch die lockeren Sprüche sehr unterhaltsam, jedoch feht komplett der Sinn dieser Heimlichtuerei. Die Aktionen mit denen Sandro vertrieben werden sollen bringen immer wieder Fahrt in die Story. Die T-Shirt Sprüche von Willi, dem Camping Rentner und Freund von Markus bringen mich zum Schmunzeln. Ich kann gut über schlichten Männerhumor lachen.
Das offene Ende ist irgendwie unbefriedigend. Da hätte ich mir etwas mehr klare Kante gewünscht.

Fazit:
Eine unterhaltsame Sommerlektüre, mit Plotschwäche. Dennoch durch den flapsigen Männer-Sprachstil und fast tagesaktuelle Anspielungen aus dem Alltag ein empfehlenswerter Schmöker.