Alles im Leben hat seinen Preis...

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 5 - der goldene Apfel | Maya Shepherd

Spannend geht es mit den Grimm Chroniken weiter und da ich dieses Mal einen recht großen Abstand zwischen dem Lesen von Band 4 und diesem gelassen habe, hat mir der Rückblick auf das Vergangene am Anfang des Buches sehr geholfen. Er hat nochmal alles schön zusammengefasst und man war auf dem aktuellen Stand und wieder voll im Geschehen drin. Ich liebe es sehr, wie es der Autorin mit wenigen Worten gelingt, den Leser an das Buch zu fesseln. Ihr Schreibstil ist, wie auch in den vorherigen Bänden, locker, leicht zu lesen und mit Spannung durchsetzt.

Der Schwerpunkt im Buch liegt auf der Geschichte von Dorian und Mary. Sie suchen nach wie vor einen sicheren Ort, an dem sie zusammen glücklich werden können. Hier kommt ihre bedingungslose Liebe zueinander besonders zur Geltung, auch wenn Dorian noch etwas über Marys Herkunft verheimlicht. Um was es sich wohl handeln wird?

Ich finde es immer noch schwer zu glauben, wie aus der liebenswürdigen Mary, die böse Königin werden kann und bin hier schon auf die Auflösung gespannt. Die Autorin versetzt den Leser hier etwas in Zwiespalt, da man sowohl einen Zeitstrag kennt, in dem man Mary einfach mögen muss, als auch einen in dem sie die böse Königin verkörpert.

Auch konnte man nun sehen, wie sich Jacob und Mary kennen gelernt haben und wie Wilhelm zu Mary gelangt ist. Die Geschichte dahinter fand ich ganz interessant. Dagegen hat Will in der Gegenwart ganz andere Probleme. Die Königin hat nun Macht über ihn. Er soll nun Schneewittchen in ihrem Traum töten. Wird er es tun? Kann er sich der Macht der Königin entziehen? Es gibt auch noch weitere neue Fragen, die sich aus den Ereignissen im Buch ergeben. Somit wird die Spannung aufrechterhalten und der Leser wird neugierig auf die nächsten Teile der Reihe gemacht. Auch der ein oder andere interessante neue Charakter erscheint im Buch, der in den nächsten Bänden von Bedeutung sein könnte.

Alles in allem bleiben die Grimm Chroniken weiter spannend und ich freue mich schon auf die weiteren Teile. Werden Mary und Dorian bald in Frieden zusammen leben können? Was müssen sie dafür tun, denn: Alles im Leben hat seinen Preis.