Rezension

Der goldene Apfel ...

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken 05. Der goldene Apfel
von Maya Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

...spielt hauptsächlich in der Vergangenheit von Mary und Dorian, die auf der Suche nach der Erdenmutter sind und dabei auf viele verschiedene Hindernisse stoßen und diese überwinden müssen, wobei auch ihre Liebe auf eine harte Probe gestellt wird.

Der Schreib- und Erzählstil ist wie immer leicht und flüssig zu lesen und kann den Leser so ganz einfach an das Buch fesseln. Das Verschmelzen von Märchen und "Realem" geht dabei so spielerisch von statten, dass man stellenweise beides gar nicht mehr auseinanderhalten kann.

Auch Teil 5 lässt bei mir noch keine Langeweile aufkommen. Ganz im Gegenteil ich bin schon auf den nächsten Band gespannt.