Alles Pasta, basta!

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU -

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
von

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU: Glücksrezepte zum Glänzen und Genießen (GU Die goldene Reihe) von Stefanie Gronau  als Herausgeber, erschienen im GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH am 4. Juni 2022.

Am Beginn des Buches lernen wir wie wir die Nudel-Basics selbst herstellen können. Für Leute wie mich, die gerne den Keller voller verschiedener Pasta liegen haben ein zusätzlicher Ansporn mal wieder die Grundnudeln selbst her zu stellen. Ich habe allerdings auch Nudelmaschine und Nudeltrockner. Kann man also machen, muss man aber nicht. Der Lebensmittelhandel hat für jeden Geschmack auch die richtig fertige Pasta, ob im Kühlregal oder in langen Regalen.

Dieses Kochbuch ist eingeteilt in:
Nudel-Basics – Einmaleins für Nudelköche
Suppen und Salate – auch zum Mitnehmen
Quick & Easy – blitzschnelle Nudelküche
Seelenfutter – Pasta für Genießer
Fein gefüllt – Nudeln mit inneren Werten
Heiß geliebt – Knusprig gebacken aus dem Ofen
Asia-Nudeln – Spezialitäten aus Fernost

Hier bekommt jeder Nudelfan was er möchte. Ob mit Fleisch, ohne Fleisch und mit verschiedensten Mehlsorten (beinhaltet auch Buchweizen-, Kastanien- und Lupinenmehl) und die Rezepte sind denkbar einfach nachzukochen. Hier findet jeder sein liebstes Nudelrezept. Ob Kinder mitessen, es gilt den Winter blues zu vertreiben oder einfach einen Nudelsalat zum Grillen zu zaubern, hier wird man fündig. Klare Kaufempfehlung.