Umfangreich, tolle Gestaltung und vielseitige Rezepte!

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU -

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
von

Viele Koch und Backbücher gehören mittlerweile zu meinen Standardwerken im Küchenregal. Auf dieses Buch war ich besonders gespannt, da ich unheimlich gerne Pasta und Nudeln in allen Variationen esse.

Der Aufbau und die Seitengestaltung des Buches sind wieder einmal hervorragend gelungen.
Anfangs findet sich eine kurze Übersicht über verwendete Abkürzungen im Buch und anschließend direkt auf das kleine Einmaleins für Nudelköche überzugehen. Hier erfährt man viele Grundlagen und auch Grundrezepte um Nudeln selbst herzustellen. Das ganze ist anschaulich mit Fotos unterlegt.

Anschließend werden einzelne Themen angesprochen, so gibt es das Thema Nudeln und Salate mit vielseitigen Rezepten, von einfachen Klassikern wie der Hühnersuppe bis hin zu ausgefalleneren exotischen Rezepten wie Süsssaure Suppe mit Schinken und Pak Choi.
Diese Aufmachung zieht sich dann durch das ganze Buch hindurch durch die anderen Themenbereiche:
- Quick & Easy - blitzschnelle Nudelküche
- Seelenfutter - Pasta für Geniesser
- Fein gefüllt - Nudeln mit inneren Werten
- Heiss geliebt - Knusprig gebacken aus dem Ofen
- Asia-Nudeln - Spezialitäten aus Fernost

Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Bild, eine ausführliche Rezeptanleitung sowie die Zutatenliste. Nebenbei erfährt man tolle Tipps und wertvolle Fakten.

Insgesamt ein wirklich sehr gutes Kochbuch, was im Bereich Nudelgerichte eine große Bandbreite abdeckt, von klassischen Gerichten bis hin zu aufgefallenen modernen Rezepten.