Nudenl kann jeder. GU zeigt wie es richtig lecker wird

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU -

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
von

Wenn ein Kochbuch in mein Regal gehört oder auch den E-Reader, dann ist es GU. Mit „Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU“ bin ich somit nicht neu in der Kochreihe, aber dieses Buch ist für mich ein absolutes Muss. Denn wer ist keine Nudeln?

So ist das Buch nicht nur ein Hingucker, ich hab´s im Laden gesehen, sondern kann mit seinem Aufbau und seinen Bildern auch im Buch für sich überzeugen.

So kann der Nudelneuling bis zum Profi noch einiges an Tricks mitnehmen, welches die Pasta perfekt werden lässt. Das beginnt mit der eigenen Herstellung bis hin zum Servieren.

Ich selbst koche auch recht viel und auch mit den unterschiedlichsten Sorten und bin dennoch überrascht wurden, so manche exoten dabei gefunden zu haben.

So habe ich es mir nicht nehmen lassen direkt mal drei Rezepte in die Wochenplanung mit einzubringen und selbst mein wählerischer Mann war positiv überrascht.

Mit dem Nudelsalat mit Schinken und Erbsen gab es ein tolles Grillwochenende, den Tortellini-Salat mit Hähnchenspieß haben wir uns den Dienstag verschönert und für mich alleine gab es dann den Express-Nudelauflauf, der wirklich super schnell ging.

Alle Gerichte sind mit schönen Bildern, einer übersichtlichen Zutatenliste und einer tollen Schritt- für - Schritt Anleitung versehen. Tausch- und Tunningtipps, geben der kochenden Person die Möglichkeit das Gericht für sich noch etwas anzupassen.

Mit 240 Rezepten für jede Jahreszeit, für jede Gelegenheit, von Vegan bis zum Fleischliebhaber, ist für jeden was dabei. Und ich nehme mir nach dieser Rezension das Buch zur Hand und schau mal was ich nächste Woche essen will. Auf den Winter (Stand heute ist August), freue ich mich besonders: Grünkohlspätzle und Spätzlepfanne mit Maronen. Lass kommen die kalte Jahreszeit