Nudeln in Hülle und Fülle

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU -

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
von

Inhalt: Umfangreiche Gerichte mit Nudeln, für den schnellen Hunger oder das entspannte Familienessen, aber auch mal was besonders für einen schönen Anlass.

Meine Meinung: Es ist eine wirklich umfangreiche Rezeptsammlung rund um das Thema Nudeln und Pasta. Dabei sind einige Klassiker vertreten, aber auch viele interessante neue Kombinationen.

Neben den Rezepten gibt es noch umfangreiche Tipps zur Zubereitung, Geschmack, Nudeln herstellen und Variationsmöglichkeiten. Wer Nudeln mag, findet hier bestimmt einige Rezepte.

Das Buch ist unterteilt in verschiedene Themengebiete, zu Beginn gibt es viele Informationen über Nudel Basics. Hier finden sich Tipps zu Herstellung und Zubereitung. Im Kapitel Suppe und Salate gibt klassische und kreativ abgewandelte Rezepte, sowie moderne Rezepte und einiges mit asiatischen Komponenten.

Besonders interessant fand ich die Pestos im Quick und Easy, leckere Varianten gibt es hier auch im Kapitel Seelenfutter. Fein gefüllt, hat mich persönlich überrascht, da es auch hier wirklich viele unterschiedliche gefüllte Nudelgerichte gibt, vom Arbeitsaufwand fand ich diese Gerichte am umfangreichsten.

Unter Heißgeliebt finden sich viele Aufläufe, die auch gut vorbereitet werden können. Aber auch Asia Nudeln kommen nicht zu kurz. Hier finden sich auch nochmal einige Suppengerichte.

Wir lieben Nudeln, daher war es für uns interessant mal was Neues auszuprobieren. Die Rezepte sind gut beschrieben und es gibt zu jedem Gericht auch ein ansprechendes Bild. Es gibt auch viele Gerichte die komplett ohne Fleisch auskommen, so dass auch für Vegetarier viele Gerichte interessant sind, zusätzlich werden auch häufig Alternativen vorgeschlagen.

Mir hat tatsächlich das Kapitel süße Nudeln oder Nachtisch mit Nudeln gefehlt, den hier habe ich auch schon einige leckere Rezepte ausprobiert.

Fazit: Wer gerne Nudeln isst, bekommt mit dem Buch von GU wirklich eine umfangreiche und variantenreiche Rezeptsammlung.