Vom Klassiker, über Länderküche bis hin zu raffinierten Rezepten

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU -

Nudeln & Pasta! Das Goldene von GU
von

》INHALT:

Glänzende Zeiten für Fans von Spaghetti, Spätzle und Co.: Die besten Rezepte und alles Wissenswerte rund um die Nudelküche gibt’s jetzt glamourös verpackt zwischen zwei Buchdeckeln. Pasta & Nudeln! Das Goldene von GU ist die Rezepte-Bibel für alle, die sich jeden Tag glücklich gabeln wollen – mal mit italienischer Pasta, mal mit heimischen Nudeln, mal mit exotischen Asia-Noodles: Neben 250 Rezepten liefert das Buch jede Menge Tipps, Tricks und Know-how rund ums Nudeluniversum. Und natürlich sind die Rezepte absolute GU-Highlights: Von Suppe bis Sugo, von lang bis kurz, von handgeschabt bis al dente gegart wird hier garantiert nichts ausgelassen. Hochwertig gestaltet, superlecker und immer nahe am Alltag – mehr Pasta geht nicht!

》EIGENE MEINUNG:

Etwas abweichend von den typischen GU-Covern, finden wir hier eine rein goldene Gestaltung. Eine Farfalle im Mittelpunkt lockert das elegante Cover etwas auf.

Nudel-Basics
Suppen und Salate – auch zum Mitnehmen
Quick & Easy – blitzschnelle Nudelküche
Seelenfutter – Pasta für Genießer
Fein gefüllt – Nudeln mit inneren Werten
Heiß geliebt – Knusprig gebacken aus dem Ofen
Asia-Nudeln – Spezialitäten aus Fernost

Die einzelnen Rezepte beinhalten ansprechende und aussagekräftige Titel, Portions- und Kalorienangaben, Zubereitungszeiten, Zutatenliste, Symbolik für vegetarische Gerichte, sowie ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Immer wieder wird auf Variationen verwiesen oder werden extra (Genuss-)Tipps bzw. weitere Infos zum Rezept gegeben. Besonders erstaunt und erfreut haben mich die Gerichte zu asiatischen Nudeln! Erwartet hatte ich hingegen noch ein Kapitel zu Nachspeisen/süßen Nudelgerichten.

Jedem Rezept-Kapitel ist ein kleiner Part „Küchenpraxis“ vorangestellt, welcher auf den jeweiligen Abschnitt einstimmt, Wissen, Tipps und Tricks vermittelt. Wie auch die einzelnen Rezepte sind diese Abschnitte ansprechend und modern bebildert. Besonders informativ sticht für mich das Kapitel „Nudel-Basics“ heraus, bei dem es um die Herstellung von Pasta geht.

Ergänzt werden die Kapitel durch eine Übersicht der Abkürzungen im Buch und den bekannten Backofenhinweis. In meinem e-Book gibt es kein gesondertes Rezept- oder Hauptzutatenregister.

》FAZIT:

Ausführliches Kochbuch rund um meine geliebten Nudelgerichte – mit ansprechenden Fotos, einer Vielzahl an Infos und abwechslungsreichen Gerichten. Tolle Geschenkidee!