Alles selbst gemacht!

Alles selbst gemacht! -

Alles selbst gemacht!
von Annalena Ganner

Mir ist das Cover gleich ins Auge gestochen, da ich Annalena schon von ihrem Blog kenne und auch schon Rezepte von ihr nach gekocht habe.

Annalena zeigt uns in diesem Buch sehr viele schöne, und vor allem gelingsichere Rezepte, die oft auch gar nicht viele Zutaten brauchen. Sie sind um einiges gesünder, wie die im Supermarkt gekauften Produkte.

Die Rezepte sind querbeet von Brot über Pasta und Pizza, Aufstrichen, Snacks und Desserts.

Ich habe inzwischen schon einiges aus dem Buch nachgekocht und gebacken. Es steht noch vieles auf meiner Liste, dass ich unbedingt ausprobieren will.

Knäckebrot und Grissini stehen nun unter anderem auf meiner Dauerbackliste. Die Rezepte sind leicht nachzubacken. So ist es auch bei den meisten anderen Rezepten.

Dieses Buch ist auch für Neueinsteiger in der Küche auf jeden Fall zu empfehlen.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches sehr gut.

Das Inhaltsverzeichnis ist übersichtlich gegliedert.

Annalena gibt eine kurze Einleitung zu ihrem Kochbuch und dann geht es auch schon zu den Rezepten.

Für jedes Rezept sind zwei Seiten reserviert mit Anleitung, Zutaten und Tipps. Dazu ein Foto über das ganze Blatt.

Dieses Kochbuch nehme ich gerne auch mal so in die Hand, einfach zum Durchblättern und zur Inspiration. Es ist ein Kochbuch, dass in meiner Sammlung schon einen festen Platz bekommen hat, was bei manch anderen Büchern nicht der Fall war.

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.