Einfach & lecker – diese Rezepte eignen sich auch für Anfänger!

Alles selbst gemacht! -

Alles selbst gemacht!
von Annalena Ganner

Nachhaltiger, gesünder und meist auch viel leckerer – mit diesen Rezepten gelingt´s!

„Selbstmachen geht Hand in Hand mit den Themen Nachhaltigkeit und Gesundheitsbewusstsein und bedeutet meistens weniger Müll, weniger Zutaten und keine Zusatzstoffe“ (S. 10)

Die 25jährige Südtirolerin und erfolgreiche Foodbloggerin Annalena Ganner möchte mit diesem Buch beweisen, dass viele als Convenienceprodukt gekaufte Lebensmittel ganz einfach selbst herzustellen sind. „Leckere Rezepte, die viel EINFACHER sind, als sie aussehen“ heißt das vollmundige Versprechen, und meiner Meinung nach wird es auch voll und ganz gehalten!

Dieses Kochbuch ist wirklich erstaunlich vielseitig und umfangreich: Neben Brot, Pasta, Aufstrichen & Dips, Snacks und Backwerk & Desserts gibt es auch Einiges „Aus aller Welt“ (wie z.B. Focaccia und Burger) und „Geschenke aus der Küche“ (Pralinen & vegane Chocolate-Chip-Cookies) zu entdecken. Rund 50 Rezepte finden sich hier, die von bekannten „Standards“ (wie Ciabatta, Eiernudelteig, Pizza & Co.) bis hin zu regionalen Spezialitäten (z.B. „Vinschger Paareln“ & „Peperoni-Zitronengras-Curry“) reichen und somit für viele Gelegenheiten nutzbar sind. Alle Rezepte sind gut erklärt und wirklich recht einfach nachzukochen und dürften damit auch Anfänger vor keine allzu großen Probleme stellen. Erste Erfolgserlebnisse in der Küche sind garantiert! Einige der Rezepte sind darüber hinaus auch noch wirklich schnell zubereitet, was mir für den Alltag sehr gut gefällt.

Für „Semi-Profis“ in der Küche dürften diese Rezepte hingegen schon fast zu „einfach“ sein, aber das ist halt auch nicht die Zielgruppe dieses Buches!

FAZIT: