Rezension

Allyou need is love

Der Sternenfänger -

Der Sternenfänger
von Francesc Miralles

Bewertet mit 5 Sternen

Wer vom kleinen Prinzen berührt wurde, wird auch dieses Buch in sein Herz schließen. Die märchenhafte kurze Erzählung vom Weisenjungen Michel, der zum Sternenfänger wird, um seine geliebte Freundin Eli zu retten, wird vom Autorenduo mit leichter Hand geschildert und birgt doch viel Stoff zum Nachdenken und lange Nachwirken.

Als Eli schwer erkrankt, bekommt Michel die Aufgabe, zehn Arten der Liebe zu finden und den Liebenden ein sternförmiges Stoffstück zu entwenden. Nur ein daraus geflicktes Herz kann Eli wieder gesunden lassen. Auf seiner Suche lernt Michel viel über das Leben und Liebe und die Leser lernen mit ihm.

Nach meinem Gefühl hätte das Buch ruhig einige Seiten mehr haben dürfen. Es ging mir wirklich zu Herzen, ohne in den Kitsch abzugleiten und hat mich neugierig auf weitere Bücher der Autoren gemacht.