Arten von Liebe

Der Sternenfänger -

Der Sternenfänger
von Francesc Miralles

Diese Geschichte ist üner verschiedene Arten von Liebe und die Relevanz von Freundschaft.Der Schreibstil ist poetisch und gleichzeitig sehr emotional und gibt der Atmosphäre eine Traurige Note.

Michel möchte Eri retten. Denn sie bedeutet ihm alles. Die Stimmung, die daraus resultiert ist sehr beklemmend und macht deutlich, wie wichtig Beziehungen zwischen Menschen sind. Gleichfalls ist das Setting auch sehr interessant: Ein kleiner französischer Ort nach dem 2. Weltkrieg. Armut ist Alltag und viele Menschen vermissen einen geliebten Menschen.

Mir hat diese Geschichte sehr viel gegeben und nachdenken lassen. Es ist sehr emotional, wie Michel um Eri kämpft, sie besucht und für sie die Sterne Sammelt. Die Geschichten der verschiedenen Leute zu den verschiedenen Arten von Liebe sind auch sehr bewegend und spiegeln die Probleme der Menschen in dieser Zeit wieder.

Ich kann das Buch nur empfehlen, da es so viele schöne Gedanken zur Liebe gibt. Es ist ein kleines Büchlein, das viel aussagt und mit seinem wunderschönen Cover besticht.