Rezension

Alma, die Gattin des Gustav Mahler.

Die Muse von Wien - Caroline Bernard

Die Muse von Wien
von Caroline Bernard

Bewertet mit 3.5 Sternen

Gustav Mahler, Familie, Kunst

Ein unterhaltsamer Roman. Die Geschichte der Alma Mahler... oder war es die Geschichte von Gustav Mahler?! Als Muse von Wien hätte ich mir gewünscht, dass mehr und intensiver das Leben der Frau Mahler beleuchtet wird. Dem Buchtitel nach hatte mir mehr aus ihrem gesamten Leben versprochen, leider ging es hauptsächlich um die Zeit an der Seite Gustav Mahlers. Wobei ich da nicht wirklich den Eindruck hatte, dass sie seine Muse war. Wenn man sich vom irreführenden Titel nicht leiten lässt, ist es trotzdem eine nette Geschichte der Ehefrau an Mahlers Seite.  
Das Buch hat mich gut unterhalten und man bekam einen schönen Einblick in die damalige Zeit.