Rezension

Alma Liebekind ermittelt recht ungewöhnlich

Verkauft
von Constanze Dennig

Bewertet mit 4 Sternen

Verkauft Alma Liebekind ermittelt , ein Kriminalroman von Constanze Denning.

Das Buch ist aus einer Krimireihe das 4. Buch der Autorin,man kann es aber auch sehr gut einzeln lesen.

Die Handlung spielt in Wien,wo die Hobby- Detektivin eigentlich als Psychiaterin eine eigene Praxis betreibt und auch Gerichtsgutachten anfertigt. Unterstützt wird sie von ihrer neugierigen Mutter,die mich an Miss Marple erinnert.

Alma und ihre Mutter bringen in einem Flüchtlingsheim mysteriöse Ereignisse ans Tageslicht und es wird zunehmend spannender.

Sehr gut gefällt mir, dass die agierenden Personen vorne als Steckbrief kurz dargestellt werden, so kann man auch als neuer Leser der Reihe quer einsteigen und versteht trotzdem alles.

Im Buch werden auch viele Wege in Wien beschrieben,wenn ich vor Ort wäre , würde es bestimmt Spaß machen dem nachzugehen.

Viele Personen sind sehr überspitzt dargestellt, was aber einen gewissen Humor zeigt, typisch Wien.