Rezension

Alterspubertiere, Teil zwei

Du bleibst mein Sieger, Tiger - Maxim Leo, Jochen Gutsch

Du bleibst mein Sieger, Tiger
von Maxim Leo Jochen Gutsch

Bewertet mit 3 Sternen

Zum Buch:
Du bleibst mein Sieger, Tiger ist das zweite Buch über Alterspubertät. Frauen wollen sich neu finden, Tangokurs, Yoga, Medtation ... Männer denken viel über vergangene Zeiten nach ...

Meine Meinung:
Ist es wirklich so? Erfinden sich Menschen jenseits der vierzig neu?
Altersmäßig sind der Ehemann und ich genau die Zielgruppe, dennoch fühlte ich mich nicht angesprochen.
Ein Buch, was so für mich nicht funktioniert, ich mag ja Kolumnen sehr gerne und als einzelne Kolumnen hätte ich die Beiträge auch gefeiert, so, als gesammeltes Werk hatte es für mich etwas gezwungenes.
Es waren welche dabei, da musste ich sehr lachen und fühlte mich vielleicht auch ein wenig ertappt, dann gab es welche, die fand ich einfach nur doof. Daher die mittlere Bewertung.
Als Nachttischlektüre, jeden Abend oder nach Bedarf ein Kapitel, mag das Buch ganz nett sein. Vielleicht als Geschenk für das Alterspubertier, das schon alles hat.
Kann man lesen.