Amaris zweites magische Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier -

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Eine gelungene Fortsetzung, die Lust auf mehr macht

Das Cover ist super geworden. Es gefällt mir sehr gut. Der Farbverlauf, sowie die Farben finde ich sehr schön. Welchen Zauber Amari wohl gerade heraufbeschworen hat? Ich finde, das Amari stark und selbstsicher wirkt, was sie im Grunde auch ist, wenn es darauf ankommt. Alles in allem wieder ein sehr gelungenes Cover.

Der Klappentext verspricht eine sehr spannende Geschichte. Ob Quinton ihr zur Seite stehen wird, oder ob er noch immer im Fluch gefangen ist? Was hat es mit dem Stillstand auf sich? Und warum lehnt Amari es ab, die internationale Magierallianz anzuführen? Wird es Amari gelingen, das große Spiel gegen Dylan zu gewinnen?

In diesem Band treffen wir einige uns schon bekannte Charaktere aus dem ersten Band. Zeitgleich lernen wir neue kennen. Bei den Charakteren ist wieder eine sehr große Auswahl vorhanden. Alle wurden entsprechend ausführlich beschrieben und man konnte sich sehr gut ein Bild von ihnen machen. Egal ob nett und sympathisch oder gemeingefährlich. Es ist alles vorhanden.

Meine Meinung
Lange habe ich auf diesen zweiten Band gewartet. Jetzt ist „Amari und das Spiel der Magier“ von B. B. Alston aus dem Dragonfly Verlag endlich da. Ich mag den Schreibstil des Autors weiterhin sehr. Er ist fesselnd, angenehm leicht und flüssig zu lesen. Durch die doch sehr bildliche Erzählweise konnte ich mir sehr gut vorstellen, wie es in der magischen Welt aussieht und wie die entsprechenden Wesen oder UnWesen aussehen. Das Buch ist altersgerecht geschrieben und sehr verständlich. Die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Bereits von Beginn an war ich wieder in der Geschichte gefangen und konnte sie nur sehr schlecht für eine Pause zur Seite legen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte um Amari und ihre Freunde oder Feinde war sehr packend und unterhaltsam und ich konnte sehr gut mit Amari mitfühlen.

Wie kann es sein, dass Amari der Zeitstillstand nichts anhaben konnte? Warum fand überhaupt ein Zeitstillstand statt? Und wie lange dauerte dieser an? Wer steckt hinter dem Ganzen? Fragen über Fragen, auf die Amari eine Antwort finden möchte. Doch es ist nicht das einzige Ereignis, dass Amari ins Grübeln bringt.

Amari ist glücklich darüber, dass ihre beste Freundin Elsie mit ihr die Sommeracademy besucht. Gemeinsam versuchen beide dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Doch wird es ihnen gelingen?

Mein Fazit
Das Warten hat sich definitiv gelohnt. Mit diesem zweiten Band habe ich erneut ein Jahreshighlight für mich entdeckt, dadurch gebe ich sehr gerne eine absolute Leseempfehlung, die nicht nur für Kinder zählt.

Ich habe mit Amari gehofft, mitgerätselt, mitgelitten und ihr gut zugeredet. Ich wollte, dass Amari alles schafft, was sie sich vorgenommen hat. Ob es geklappt hat, müsst ihr jedoch selbst lesen.

Elsie und Amari sind so tolle Freundinnen, dass sie immer wissen, was die andere gerade benötigt oder wenn es ihr schlecht geht. Das alles hat mir sehr gefallen, denn ich mag beide sehr. Aber nicht nur die beiden mochte ich. Ich fand noch weitere Charaktere sehr nett und war froh, dass sie Amari direkt oder indirekt geholfen haben.

Die magischen und gefährlichen Abenteuer die Amari mal mit ihrer neuen Partnerin, mal mit Elsie oder alle 3 gemeinsam erlebten, waren unglaublich und ich hätte niemals gedacht, dass sie noch spektakulärer werden, als sie schon im ersten Band waren.

Auch in diesem Band geht es wieder um die Themen Mobbing, Freundschaft, Vertrauen und stark sein.

Ich empfehle die Bücher auf jeden Fall der Reihe nach zu lesen, damit man die Vorgeschichte zwischen Amari und Dylan kennenlernt und durch den zweiten Band nicht gespoilert wird.

„Amari und das Spiel der Magier“ erhält von mir 5+ Sterne und ist ein Jahreshighlight für mich.