Spannende Fortsetzung mit vielen tollen Details

Amari und das Spiel der Magier -

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Gerade steht für Amari der nächste Sommer in der Oberbehörde an, da versetzt ein merkwürdiger Zeitstillstand die übernatürliche Welt in Aufruhr. Bald schon werden die Magier als sogenannte UnWesen dafür verantwortlich gemacht, was aufgrund ihrer magischen Fähigkeiten auch für Amari unmittelbare Konsequenzen hat.
Auch wenn der erste Band schon eine Weile her war, Amari und ihre Abenteuer waren mir noch sehr präsent, so dass der Wiedereinstieg in die neue Geschichte um die junge Magierin völlig problemlos war. Der Autor hat zudem die Geschehnisse aus dem vorhergehenden Teil geschickt in die ersten Seiten eingeflochten, so dass wirklich keiner mit Fragezeichen ins neue Abenteuer startet.
Und was für ein Abenteuer da auf die Leser wartet! B. B. Alston lässt an keiner Stelle Langeweile aufkommen und hält nicht nur Amari und ihre Freunde, sondern auch die Leser mit unvorhergesehenen Wendungen und Spannung bis zum Schluss in Atem.
Besonders viel Spaß machen außerdem die vielen tollen kreativen Details: Außergewöhnliche Wesen, magische Gegenstände und wirklich fantasievolle Konzepte schaffen zusätzlich zum Spannungsbogen und den bereits liebgewonnen – und nach wie vor wirklich gelungen gezeichneten – Figuren ein wundervolles Gesamtpaket.
Von mir gibt es dafür eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle jungen und junggebliebenen Fantasy-Leser ab 10 Jahren. Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es einen Folgeband gibt.