Spektakuläres Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Rezension „Amari und das Spiel der Magier“ von B. B. Alston

Meinung

Lange sehnte sich mein Inneres nach der Fortsetzung des grandiosen Auftakts rund um Amari und die verschiedensten Wesen, in einer so bildhaften und ausdrucksstarken Welt, dass ich glaubte, die Zeit verrinne nie. Doch nun war „Das Spiel der Magier da“ und es gab kein halten mehr.

Weiterhin besticht der Stil des Autors und zeigt sich erneut prägnant und eindrucksvoll. Die Seiten flogen nur so dahin und es war mir, als fesselten mich eiserne Ketten ans Geschehen. Die bildlichen Beschreibungen ließen die Welt mit ihren vielen Eigenheiten lebendig werden. Von der ersten bis zur letzten Seite herrschte ein hohes Spannungslevel.

Bereits bekannte, aber auch neue Charaktere geben der Geschichte die nötige Tiefe und sorgen für Abwechslung, sowie amüsante Momente. Was hat es mit dem Stillstand auf sich? Wird Amari das Spiel gegen Dylan gewinnen? Unzählige Fragen häuften sich in meinem Kopf und doch gab es nur selten antworten.

Jedenfalls nicht direkt! Denn der Autor versteht es meisterhaft den Faden zu ziehen und immer wieder Twists und Überraschungen einzubauen, die mich alle unvorbereitet trafen. Ob gefährlich oder sympathisch, hier drin steckt eine Vielfalt an Figuren, wie man sie nur selten findet.

Ich habe mit Amari mitgerätselt, mitgelitten, gehofft und fand Worte des Zuspruchs. Die magischen und teils gefährlichen Abenteuer waren unglaublich und spektakulär. Und auch in diesem Band macht der Autor keinen Halt vor Themen wie Mobbing, Freundschaft und Vertrauen.

Fazit

B. B. Alston zaubert ein spektakuläres, bahnbrechendes Abenteuer in einer magischen und gefährlichen Welt und haucht ihnen mit Amari, ihren Freunden und zahlreichen Wesen Leben ein. Doch neben all dem ist dieses Werk auch sozialkritisch und zeigt Werte auf wie Freundschaft und Vertrauen. Ganz großes Kino und ein Tipp für Leser jeden alters.

Ich vergebe 5 von 5 Sterne