magisch ...

Amari und das Spiel der Magier -

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Klappentext / Inhalt:

Die Zukunft der Magier liegt in Amaris Händen.
Nachdem Amari ihren Bruder Quinton gefunden und nebenbei die gesamte magische Welt gerettet hat, sehnt sie sich nach einer Pause. Doch sie gerät prompt in den nächsten Konflikt: Ein mysteriöser Zeitstillstand hält die Oberbehörde in Atem, der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt überfordert ab, muss aber bald feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat: Kurz darauf wird ausgerechnet Dylan nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern.
Amaris zweites Abenteuer in der Übernatürlichen Welt hat alles, was Kinder lesen wollen: eine starke Heldin, kuriose Kreaturen und ganz viel Magie.

Cover:

Das Cover zeigt ein junges Mädchen, bei dem es sich um Amari handelt, und die Magie, die sie umströmt. Das Cover ist wundervoll gezeichnet und gestaltet und bringt die Kraft der Magie sehr schön zum Vorschein. Auch optisch und farblich ist es toll angelegt. Zudem passt es gut zum Cover des ersten Bandes und ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.

Meinung:

Hier dürft ihr Amari bei ihrem zweiten Abenteuer begleiten. Einfacher ist dies, wenn man den ersten Band bereits kennt. Ich kam schnell und gut in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Amari selbst wirkt stärker und selbstbewusster. Ihre Entwicklung hat mir sehr gut gefallen. Auch hier erwartet den Leser wieder viel Spannung, Fantasy und Kreativität. Ein facettenreiches, rasantes und voller Energie sprudelndes Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch nicht zu viel verraten und halte mich daher mit Details und weiteren Informationen zum Buch zurück. Einfach selbst lesen, da ansonsten die Spoilergefahr zu groß ist.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich locker und leicht lesen. Man kommt schnell und gut voran und ein flüssiges lesen ist hier gut möglich. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und ermöglichen so einen guten Lesefluss. Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar. Toll fand ich auch das Einarbeiten der Nachrichten und anderer Informationen, welche durch Schriftartwechsel oder Markierungen deutlich hervorgehoben wurden. Auch die Schreibweise in der Ich-Perspektive macht das Ganze sehr persönlich. So findet man sich gut in die Charaktere und auch die Handlungen hinein und kann besonders Amaris Reaktionen und Emotionen nachempfinden. Emotionen hat man hier viele ... von Wut, über Frust bis hin zu Freude. Man erlebt die Dinge fast direkt mit Amari mit.

Die Geschichte ist sehr facettenreich und auch sehr fantasievoll. Ein spannender Aufbau und überraschende Wendungen sorgen für gute Unterhaltung. Zeitweise hat man das Gefühl, dass man nicht mehr weiß, wem man überhaupt noch trauen kann. Spannend und rasant geht es hier die Ganze Zeit voran, dass man als Leser das Buch garnicht mehr aus der Hand legen mag.

Fazit:

Spannend, überraschend und rasant geht es im zweiten magischen Abenteuer von Amari voran.