Wieder spannend und fantasievoll

Amari und das Spiel der Magier -

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Diesmal bekommt es Amari mit einem mysteriösen Zeitstillstand zu tun, der die Oberbehörde in Atem hält. Der Übernatürliche Weltkongress betreibt eine noch strengere Anti-Magier-Politik und lässt Amari beschatten, und gleichzeitig bittet die geheime Internationale Magierallianz sie darum, sie anzuführen. Amari lehnt zwar zunächst ab, muss dann aber feststellen, dass sie einen Fehler begangen hat. Ausgerechnet Dylan wird nominiert, um mit ihr im Großen Spiel um die Nachfolge der Nachtbrüder zu wetteifern...

Ich war sehr begeistert vom ersten Teil der Reihe und, auch wenn es schon eine ganze Weile her war das ich dn Auftakt gelesen habe, wollte ich Amari doch in ihrem neuen Abenteuer begleiten. Der Schreibstil war wieder absolut mitreißend und lebendig, ich habe die ganze magische Welt sehr schön vor meinen Augen sehen können. Dennoch hat mir nach so einer langen Pause der Einstieg ins Buch etwas Probleme bereitet und es brauchte schon ein paar Seiten bis ich wieder ganz in der Geschichte drin war. Als dies aber überwunden war fand ich es wieder ein wunderbares Abenteuer und eine sehr fantasievolle Geschichte!

Ich finde das Buch ist zugleich etwas für Jugendliche und auch für interessierte Erwachsene. Die Themen eignen sich meiner Meinung nach eher für ältere Kinder, denn im Buch geht es zwar um Magie und eine fantasievolle Welt, aber auch Themen wie Politik, Rassismus, Ränkespiele und Intrigen. Ich fand diese Themen sehr interessant und passend und sie haben ein wirklich tolles Abenteuer für Jung und Alt ergeben.

Die Charaktere sind mir noch mehr ans Herz gewachsen, besonders natürlich die sympathische Protagonistin Amari. Alle Personen im Buch wurden gut ausgearbeitet und handeln für ihre Verhältnisse nachvollziehbar.

Fazit: Ein spannender und fantasievoller zweiter Teil, ich kann die ganze Reihe weiterempfehlen!