Magisches Abenteuer

Amari und das Spiel der Magier -

Amari und das Spiel der Magier
von B. B. Alston

Nachdem mir der erste Band rund um Amari und die magische Welt versteckt in unserer Welt sehr gefallen hat, musste ich natürlich lesen, wie es Amari weiterhin ergeht. Und mir hat dieser zweite Teil ehrlich gesagt sogar etwas besser gefallen als der Auftakt.

Eigentlich läuft alles gut, Amaris Bruder Quinton ist aufgetaucht, wenn auch verflucht, sie kann bald wieder in die Sommerakademie und sie ist endlich beliebt. Bis ein plötzlich aufgetretener Zeitstillstand alles ändert und Amari sich entscheiden muss, auf wessen Seite sie steht.

Für mich eines der besten Bücher diesen Jahres. Ich habe trotz wenig Zeit jede Minute genutzt, um Amari auf ihrem Weg zu begleiten. Das Buch spielt wie immer in der Oberbehörde und doch gibt es noch andere Schauplätze, doch hierzu und auch zur Geschichte selbst möchte ich gar nicht mehr verraten. Amari selbst ist wieder ein starker Charakter, der sich selbst treu bleibt und durch die Erfahrungen im ersten Band noch etwas gewachsen ist. Diesen sollte man vorher gelesen haben, um die Zusammenhänge besser verstehen zu können. Bei mir war das schon eine Weile her und ich musste erst einmal die Namen der Charaktere sortieren und mir einen Überblick verschaffen, um wieder in die Geschichte zu kommen. Und doch war ich direkt gefangen und hoffe, dass es nach diesem Band noch eine weitere Story von Amari geben wird.

B. B. Alston schafft es nicht nur Kinder in ihren Bann zu ziehen, auch als Erwachsene kann man sich in die Geschichte fallen lassen und durchaus noch das ein oder andere mitnehmen. Man kann in eine fantastische Welt voller verschiedener Wesen eintauchen, aber auch etwas über Krieg, Entscheidungen, Moral und noch einiges anderes erfahren. Dabei bleibt es aber einfach eine Geschichte über ein Mädchen, das sich seinen Platz erkämpft und seinen Prinzipien treu bleibt. Für mich ein Buch, das ich wirklich empfehlen kann.

Ein Mädchen, das Magie beherrscht, eine magische Oberbehörde und eine Magierallianz treffen aufeinander. Das schreit nach einem großen Abenteuer und einer fantastischen Story, von mir gibt es eine Leseempfehlung!