Rezension

Amüsant

Frankenstich - Katharina Drüppel, Heike Heinlein

Frankenstich
von Katharina Drüppel Heike Heinlein

Bewertet mit 5 Sternen

Clemens Satorius wird mit einem neuen Fall betraut. In der Bücherei wird ein Toter gefunden. Die Besitzerin Felicitas Reichelsdörfer ist verzweifelt. Nicht nur, dass es sich bei dem Toten um ihren best besuchten Autor handelt, auch sie steht unter Verdacht. Der Fall wird aus der Perspektive der beiden erzählt, was ihn sehr spannend und abwechslungsreich macht. Der Regionalkrimi ist zudem durch Mundart und die skurrilen Bewohner des Ortes auch sehr unterhaltsam. Ich habe mich köstlich amüsiert beim Lesen. Auch der Schreibstil ist wunderbar. Dennoch fehlt es nicht an Brisanz, was die Aufklärung angeht. Manchmal konnte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil ich immer nur wissen wollte, wie es weiter geht. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert!