Rezension

Erlangen Krimi

Frankenstich - Katharina Drüppel, Heike Heinlein

Frankenstich
von Katharina Drüppel Heike Heinlein

Bewertet mit 5 Sternen

Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Die fränkische Lebensart liegt ihm nicht, seine Kollegin will mehr als nur Kollegin sein, und dann beginnt auch noch die hauptverdächtige Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, auf eigene Faust zu ermitteln … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt und haben mir auch gut gefallen. Da ein Bücherwurm wie ich gerne auch einmal einen Mord in der Buchhandlung liest, der spannend, witzig und viele tolle Wendungen hat. So dass ich bis zum Schluss auf der falschen Spur war. Hauptkommissar vermutet als erstes das die Inhaberin der Ladens vielleicht hinter dem Mord stecken könnte. Das ist zu viel für die Inhaberin und fängt selber an zu ermitteln. Das sie in Gefahr bringt, aber toll für die Spannung des Buches ist. Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ist total rund geschrieben.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen. Ich freue mich jetzt schon auf wertere Bände dieser Buchreihe, die mich total überzeugen konnte. Spannung bis zum Ende. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.