Rezension

Amüsant und spannend geschrieben

Frankenstich - Katharina Drüppel, Heike Heinlein

Frankenstich
von Katharina Drüppel Heike Heinlein

Der bekannte und ortsansässige Schriftsteller Georg Neuner wird am Morgen nach seiner Lesung in der Buchhandlung tot aufgrfunden.Felicitas Reichelsdörfer die Buchhändlerin findet ihn,und wird schnell verdächtigt von Hauptkommissar Clemens Sartorius und seiner Kollegin Cora Eisenstein.Den Verdacht will Felicitas  aber nicht auf sich sitzen lassen und beginnt selber zu ermitteln.Mit Hilfe ihres Freundes Hieronymos Bosch-der ein Hypochonder ist.Er ist keine Hilfe für Felicitas,den er fällt schon bei dem Wort Blut in Ohnmacht.Da ist schon eher Felicitas Mutter die im Ratshaus arbeitet und alle kennt ihr eine Hilfe.Bei der Suche nach dem Täter kommen sich Kommissar Clemens und Felicitas immer wieder in die Quere.Was den Kommissar nervt aber auch zu amüsanten Auseinandersetzungen führt....

Der Schreibstil des Autoren Duos finde ich toll,flüssig wird die Geschichte erzählt.Hier und da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.Boschi  hat mit seiner Art die Geschichte toll aufgelockert,aber Cora die Kollegin von Kommissar Clemens fand ich nicht so-immer wieder mit ihren versuchen bei ihm zu landen.Aber auch das machte die Geschichte rund.Bis zum Schluß bin ich im Dunklen getappt wer der Mörder war.Sehr gerne gebe ich 5 Sterne und freue mich das es eine Fortsetzung geben wird.