amüsant und "magisch" :)

Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter

Ein Mann wie Mr. Darcy
von Alexandra Potter

Emily hat die Nase voll von Männern, die entweder inakzeptabel sind, Angst vor Beziehungen haben oder noch bei Mama wohnen. Dabei will sie doch nur einen netten, gut aussehenden Mann mit Charme und Manieren. Ist das denn so schwer zu finden? Im wahren Leben anscheinend schon. In der Phantasie jedoch ist Emily ihrem Traummann längst begegnet: Mr. Darcy aus Jane Austens Roman Stolz und Vorurteil. Verglichen mit dem Journalisten, den Emily auf einer Englandreise kennenlernt, ist Darcy einfach perfekt. Aber ist die Phantasie wirklich besser als die Wirklichkeit?

Die Geschichte ist leicht und flüssig zu lesen, sehr witzig, mit einigen "magischen" Momenten ausgestattet und am Ende gibt es ein Massen-Happy-End. Das freut mich sehr, weil mir die Charaktere (fast) alle sehr symphatisch sind. Sie sind (meist ungewollt) wirklich komisch, einzigartig  und einfach liebenswert.

Ein wirklich schönes Buch, dass einem trotz seiner Leichtigkeit zeigt, worauf es wirklich ankommt, und wie schnell man sich in seinen Vorurteilen verstricken kann.