Anders als erwartet

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Inhaltsangabe zu „Miss you“ von Kate Eberlen
Was, wenn du deine große Liebe immer ganz knapp verpasst? Eine Sekunde lang treffensich ihre Blicke, doch bevor sie sich anlächeln oder ein paar Worte wechseln können, ist der Moment schon wieder vorbei. Von da an beginnt für Tess und Gus eine Reise, die sich Leben nennt. Große und kleine Augenblicke warten auf sie, Kummer und Freude. Doch beide ahnen, dass sie Wege gehen, die nicht glücklich machen. Weil ihnen das Entscheidende fehlt. Was sie nicht wissen: Tess und Gus sind perfekt füreinander, und obwohl sie sich längst begegnet sind, haben sie es nicht bemerkt. Wann ist der alles entscheidende Moment für die große Liebe endlich da?

Das Buch beginnt in dem Sommer, in dem Tess mit ihrer besten Freundin einen Sommertrip nach dem Schulabschluss nach Italien macht. Guss ist nach dem Tod seines Brudes mit seinen Eltern zur gleichen Zeit ebenfalls in Italien und dort treffen sie sich zum ersten Mal.

SPOILER +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Das Leben der beiden führt sie in Richtungen, in die sie selbst nicht wollten, ab und zu kreuzen sich dabei ihre Wege. Tess und Gus haben mit Schuldgefühlen zu kämpfen und verwirklichen zu Gunsten ihrer Familien ihre Lebensträume nicht.
Nach dem Tod von Tess' Mutter kommen in dem Buch aber in meinen Augen keine großen Emotionen mehr auf, zumindest nicht beimir beim Lesen. Das Buch ist eher Drama als Liebesroman, in dem sämltiche Frauenthemen von Promiliebe bis Fremdgehen und von Schuldgefühl, Kindererziehung über Autismus verwurstet werden.
SPOILER ENDE +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich habe mir unter diesem Titel etwas anderes vorgestellt, nämlich wegen der Chicklit Elemente in der Gestaltung etwas Leichtes und witzig geschriebenes. Das trifft aber leider auf den Titel nicht zu. Dort, wo für mich die Geschichte wirklich spannend wird, ist das Buch aus. Man erfährt nicht wie es mit Tess und Gus weitergeht. Sollte aber ein Teil 2 herauskommen, wo das beschrieben wird, würde ich es auch nicht kaufen. Denn mir war in Teil 1 zu viel Nebenhandlung in der dramatischen Liebesgeschichte.

Fazit: Anders als erwartet, nicht schlecht, aber gefesselt hat es mich auch nicht.