Tolles Buch, hastiges Ende

Miss You - Kate Eberlen

Miss You
von Kate Eberlen

Tess und Gus begegnen sich bereits als Teenager in Italien. Doch der Moment, sich näher kennenzulernen verstreicht. Von da an kreuzen sich ihre Wege immer wieder ohne, dass sie es merken.
Tess verliert ihre Mutter sehr früh und statt ihr Studium anzutreten, muss sie sich um ihre kleine Schwester kümmern. Ihr Vater interessiert sich nicht besonders dafür. Tess' ganze Pläne werden über einen Haufen geworfen und sie lebt nun ein anderes Leben als sie sich vorgestellt hat.
Gus verliert seinen Bruder bei einem Skiunfall. Doch es trifft ihn nicht so wie es vielleicht normalerweise Leute bewegen würde, wenn sie ein Familienmitglied verlieren. Sein Bruder war ihm überlegen und nicht unbedingt nett zu ihm. Seine Eltern zerbrechen daran, aber Gus geht seinen Weg und studiert Medizin.
Tess und Gus merken unabhängig voneinander, dass die Wege, die sie eingeschlagen haben nicht das richtige für sie sind...

Mir gefiel der Inhalt des Buches sehr und der Gedanke, dass sich die beiden immer wieder begegnen, fand ich sehr romantisch.
Die Romantik jedoch erreichte mich nicht während des Lesens.
Die Geschichte wird pro Kapitel jeweils aus der Sicht von Tess oder von Gus erzählt. Das hat mir gut gefallen. Die meisten Figuren waren mir sympathisch. Es war lustig mitanzusehen, wie oft die Wege sich der beiden kreuzten. Ich glaube auch daran, dass es in der realen Welt auch so sein kann.
Was ich persönlich etwas schade fand, war das Ende. Das war mir zu schnell und zu hastig. Daher nur vier Sterne.
Ich bin gespannt auf weitere Bücher von Kate Eberlen.