Anders als erwartet

Shaking Salad - Low Carb - Karin Stöttinger

Shaking Salad - Low Carb
von Karin Stöttinger

Das Buch hat mich auf Grund des Titels und des Covers regelrecht angesprochen.  Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, hab ich mich schon auf das Buch gefreut.
Der Inhalt ist unterteilt, in vegetarisch, vegan, Fisch, Fleisch, süß  und cheat meals.
Ich finde es schon einmal positiv, dass es eine  vegane und eine vegetarische Rubrik gibt.
Jedoch beim weiteren Durchblättern wurde  ich dann schon etwas enttäuscht. Zum einen sind die Rezepte nicht unbedingt alltagstauglich, da sie teilweise ziemlich aufwändig sind.
Außerdem finde ich, dass es zu viel drum herum ist. Ich verstehe unter Salat eigentlich viel Rohkost oder gekochtes Gemüse, nicht eine Mischung aus zum Beispiel Pancakes mit ein paar Kirschtomaten oder haufenweise Tofu mit ein wenig Radieschen und Feldsalat. Ich hatte mir darunter wirklich etwas anderes vorgestellt.
Ein anderer Salat besteht nur aus Lachs, Konjaknudeln und zwei Frühlingszwiebeln, das hat bei mir mit Salat wenig zu tun. Aber vielleicht ist es ja Definitionssache, was man als Salat bezeichnet.
Die Kategorie süß hat meines Erachtens in so einem Buch nicht wirklich was verloren, obwohl ich gestehen muss, dass mich diese Rezepte am meisten angesprochen haben.
Für mich war dieses Buch eine komplette Enttäuschung, mich haben die Rezepte in der Zusammenstellung überhaupt nicht angesprochen.