Anders als erwartet

Zwei Wochen Ibiza (Liebe) - Bettina Kiraly

Zwei Wochen Ibiza (Liebe)
von Bettina Kiraly

Jedes Jahr fliegt Andre mit seinen drei besten Freunden nach Ibiza. Doch seit ein paar Jahren seilt er sich ab, um sich angeblich mit seiner Traumfrau zu treffen. Doch was niemand ahnt: seine Traumfrau ist ein Traummann und hört auf den Namen Nathan. Dieser stellt ihn nun vor die Wahl. Entweder er outet sich oder Nathan ist weg. Nach einem Streit muss Andre sich entscheiden: Ist er bereit, zu seiner großen Liebe zu stehen, oder erträgt er es, Nathan zu verlieren?

Ich war überrascht, wieviel in so einer Kurzgeschichte passieren kann. Ich habe mich auch ein wenig vom originalen Klappentext in die falsche Richtung leiten lassen, denn dort klingt es mehr so, als würde es um Nathans Verschwinden gehen und darum, wie Andre um ihn kämpft. Doch beides ist recht schnell abgefrühstückt, was man nicht nur der Kurzform in die Schuhe schieben kann. Es passiert einfach zu viel und bei einigem hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Die Figuren sind toll und gefallen mir. Auch wenn man sie in der Kürze nicht richtig kennen lernen kann. Ich mag auch das Format Gay Romance. Da mache ich keinen großen Unterschied. Hauptsache es ist gut geschrieben.

Fazit ist, dass die Geschichte mir ganz gut gefallen hat, jedoch zu viel in zu kurzer Zeit passiert ist und ich durch den Klappentext einen etwas anderen Schwerpunkt erwartet habe.