Angenehme Lektüre mit kleinen inhaltlichen Schwächen

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

Immer noch können Whitney Gable und Lincoln Riscoff die Hände nicht voneinander lassen - und immer noch ist ihren Familien diese Liebe ein Dorn im Auge. Als eine neue Schlagzeile die Welt der Riscoffs und Gables wieder einmal auf den Kopf stellt, bringt Lincoln Whitney und ihre Familie im Resort seiner Schwester unter, damit sie von den Reporterscharen sicher sind. Dennoch muss er sich selbst eingestehen, dass es ihm nach wie vor schwer fällt, Whitney zu vertrauen - doch Lincoln kämpft um ihre Liebe.

"Deeper than Love" von Meghan March ist der zweite Band der Sin-Trilogie, da die Handlung direkt an den Vorgänger anschließt, sollte man "Richer than Sin" unbedingt zuerst gelesen haben. Wie der erste Band hat auch diese Geschichte ihre Schwächen, nach Beendigung von "Richer than Sin" war ich mir nicht mal sicher, ob ich die Trilogie weiter lesen möchte. Aber die Neugier hat mich dann doch gepackt und ich bin froh darüber.

In diesem Buch sind mir die Hauptfiguren näher gekommen, auch wenn ich finde, dass die Handlung immer noch ein wenig zu kurz kommt. Dafür ist der Schreibstil der Autorin einfach wundervoll, so dass man geneigt ist, die inhaltlichen Schwächen eher zu übersehen. Nüchtern betrachtet, spielt sich der gesamte Inhalt innerhalb weniger Tage ab, durch die Rückblenden in die Vergangenheit konnte ich nach und nach mehr Zusammenhänge finden, die mir im ersten Teil noch gefehlt haben. Dadurch sind mir manche Reaktionen der Protagonisten inzwischen besser verständlich und ich bin gespannt, zu erfahren, wie ihre Geschichte weiter geht. Auch dieser Roman endet mit einem Cliffhanger, der die Spannung auf den finalen dritten Band aufrecht erhält.

Fazit: Im zweiten Teil der Trilogie konnte ich mehr emotionale Nähe zu den Hauptfiguren finden, auch wenn das Buch immer noch kleine inhaltliche Schwächen hat. Der wunderbare Schreibstil von Meghan March macht die Lektüre dennoch zu einem angenehmen Leseerlebnis.