Rezension

Die dramatische, sündenhafte Fehde geht weiter ...

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

Bewertet mit 4 Sternen

Die dramatische Geschichte von Whitney & Lincoln geht weiter ...

Deeper than love ist der zweite Teil der Sin-Reihe aus der Feder von Meghan March. Nachdem mich Band 1 trotz seiner Schwächen positiv überrascht hat, war ich nach dem spannenden Ende sehr neugierig auf den zweiten Teil. Dieser schließt in ganz dramatischer Manier an den Vorgänger an und spinnt die Fehde zwischen den Riscoffs und Gables weiter ...

Das Cover ist wie beim ersten Teil mit den bekannten goldenen, eleganten Ranken zu sehen, nun ist der Hintergrund statt weiß jedoch ein dunkler Rosaton, passend zum Titel über die Liebe. Auch wenn ich die Farbgestaltung passend finde, so mochte ich den weißen Hintergrund etwas mehr, da die goldenen Ranken hier irgendwie durch den dunklen Hintergrund etwas untergehen bzw. deplatziert wirken, aber das ist meine Meinung. Nichtsdestotrotz ist das Cover hübsch anzusehen und macht sich sicherlich super im Regal. 

Whitney Gables und Lincoln Riscoffs Geschichte hat vor zehn Jahren begonnen und trotz all der Schwierigkeiten und den Steinen, die die Fehde der beiden Familien ihnen in den Weg gelegt hat, können sie sich ihrer gegenseitigen Anziehung nicht entziehen und geben sich ihrer Leidenschaft hin. Doch immer mehr scheint die Welt sich gegen sie zu verschwören, ungeahnte Geheimnisse und Offenbarungen kommen ans Licht, die die beiden endgültig entzweien wollen. Kann es wirklich eine Chance für die beiden geben? Wenn doch das Schicksal sich gegen die beide gestellt und sie gleichzeitig zusammengeführt hat? 

Die Geschichte von Whitney & Lincoln geht weiter und ein Ende ist nicht in Sicht ...

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich gut. Nach dem gemeinen Ende von Band 1 hatte ich die wesentlichen Entwicklungen noch gut im Kopf und da auch in diesem Teil Szenen aus Vergangenheit und Gegenwart verbunden, wird einem die Geschichte der beiden Protagonistin immer weiter eröffnet und man lernt neues kennen. Die Kohärenz zur Gegenwart gefällt mir immer noch sehr gut. Es liest sich also super weglesen und da das Buch auch nicht sonderlich dick ist, war es in wenigen Stunden durchgelesen. 

Ich bin ehrlich: Auch wenn die Geschichte so ihre Schwächen hat, so habe ich die Hauptcharaktere doch recht liebgewonnen. Ich mag sowohl Whitney als auch Lincoln und wie der eine verbissen um seine Liebe kämpft und die andere sich ihrem Schicksal entgegenstellt. Sie haben es gewiss mit ihrem Umfeld nicht leicht und da sich nahezu jeder gegen die beiden stellt, ist es nicht verwunderlich, was sie für eine Entwicklung durchmachen. Ihr Leiden und ihre Verzweiflung sind für mich authentisch dargestellt, sie sind gut durchdachte Charaktere, wie ich finde. Auch die Nebencharaktere überzeugen mich, obwohl man aus einigen wirklich nicht schlau wird ...

Nach dem Lesen der Fortsetzung, sind mir ein paar Dinge noch deutlicher aufgefallen als in Band 1. So ist die Geschichte nicht sehr lang, so kam mir also schon oft der Gedanke, warum sie nicht zu einem oder zwei Büchern zusammengefasst worden ist, denn obwohl ich die Entwicklung und Ereignisse an sich mag, so habe ich doch manchmal das Gefühl bei dieser Geschichte etwas in einem Teufelskreis zu stecken, aus dem man nicht ausbrechen kann. Für mich irgendwann dann ein bisschen repetitiv. Ebenso ist die sexuelle Leidenschaft ein bisschen präsenter als die Tiefgründigkeit, was ich etwas schade finde, obwohl es in Band 2 nicht ganz so schlimm ist, wie in Band 1 noch. Aber die beiden Protagonisten bringen noch mehr her, finde ich und daher hoffe ich auf Band 3. Das Ende ist wieder einmal wirklich gemein, eine wirklich dramatische Geschichte, die mir trotzdem irgendwie gefällt. Ich bleibe gespannt und vergebe knappe 4****.