Zweiter Versuch

Deeper than Love - Meghan March

Deeper than Love
von Meghan March

Gelungener Mittelteil

„Deeper than Love“ ist Band 2 der Richer-Than-Thin-Trilogie von Meghan March.

Whitney Gable ist zurück in ihrer Heimatstadt und Lincoln Riscoff ist sich diesmal ganz sicher, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen will. Auch nach zehn Jahren ist sie für ihn die Einzige. Doch kurz nach ihrer erneuten Annäherung platzt eine neue Bombe und Whitney sieht sich wieder mit ungerechtfertigten Vorwürfen konfrontiert. Doch diesmal ist Lincoln reifer und kämpft konsequent darum, seine Fehler wieder gut zu machen. Aber ob dies für Whitney ausreicht, um ihm zu vertrauen, ist nicht so einfach zu beantworten.

Der mittlere Teil schließt nahtlos an den ersten Band an, der mit einem kleinen Cliffhanger endete. Wie zu erwarten war, ist ein Neustart nach der bewegten gemeinsamen Vergangenheit keinesfalls einfach. Zumal viele Personen aus dem Umfeld Whitney und Lincoln jede Menge Steine in den Weg legen.

Die Verletzungen von früher sitzen noch tief. Endlich erfährt man in den vielen Rückblenden, was sich damals tatsächlich zugetragen hat und wie es zu der überstürzten Heirat von Whitney kam. Intrigen, Manipulationen und Fehler auf beiden Seiten ergaben eine tragische Kombination, die das Ende ihrer gemeinsamen Zukunft besiegelte.

Anfangs konnte ich nicht ganz nachvollziehen, warum sich Whitney so naiv und ohne Widerstand auf Rango und seine Forderungen einließ. Aber in diesem Teil werden einige Gründe deutlich, die dies erklären. Ich habe mich gefreut, dass sie endlich etwas aus ihrer Opferrolle herauskommt und auch mal an sich denkt. Wobei sie trotzdem oft in ihren gewohnten Fluchtmodus verfällt. Glücklicherweise reagiert Lincoln jetzt schneller als früher, so dass beide eine echte Chance haben.

Doch Meghan March wäre nicht Meghan March, wenn nicht am Ende wieder ein Knaller warten würde, der alles umkrempeln könnte.

Mein Fazit:

Die Autorin hat wieder tiefgründige Charaktere, eine emotionale Story und überraschende Wendungen zu einer gelungenen Mischung kombiniert. Ich bin gespannt auf das Finale und freue mich auf den dritten Teil!