Rezension

Annus Welt mit Bumerang

Die Tage mit Bumerang - Nina Sahm

Die Tage mit Bumerang
von Nina Sahm

Bewertet mit 5 Sternen

Die Halbfinnin Annu hat in ihrem Leben schon einen Schicksalsschlag hinter sich und lebt inzwischen recht zurück gezogen in einem kleinen Dorf. Wäre da nicht ihr bester Freund Lars, seine Frau Birte und deren Sohn. Mit ihnen unternimmt sie viel und mit Lars scheint sie eine Seelenverwandtschaft zu haben. Doch plötzlich passiert Annu etwas sehr tragisches und die Freundschaft wird hart auf die Probe gestellt. Annus Welt gerät völlig ins Wanken...

Als dann auch noch ein Schaf vor der Tür steht wird es wirklich turbulent...

Mir hat Annu als Charakter sehr gefallen. Sie ist sehr sensibel und denkt viel nach. Durch ihre abgeschiedene Lebensweise hat sie wirklich nur eine handvoll Menschen in ihr Leben gelassen. Wahrscheinlich aus Angst, enttäuscht zu werden. Ich habe Annu sehr gern gewonnen.

Ganz oft musste ich auch lachen. Sei es die Liste der eingedeutschten Wörter von Lars oder das Verhalten von Bumerang. Das Buch hat mich wahnsinnig gut von meinem Alltag abgelenkt.

Es ist so flüssig geschrieben, dass ich es gar nicht aus der Hand legen wollte. Dazu liegt es so schön in der Hand und das glänzende Cover gefällt mir sehr.