Tierischer Helfer

Die Tage mit Bumerang - Nina Sahm

Die Tage mit Bumerang
von Nina Sahm

Protagonistin Annu macht einen nicht rückgängig zu machenden Fehler und wird dadurch von den ganzen Nachbarn und vor allem  von ihrem besten Freund Lars und seiner Frau Birte komplett gemieden. Sie versinkt zuhause in Einsamkeit, bis auf einmal ein Schaf in ihrem Garten steht. Nina Sahm hat eine sehr herzerwärmende Geschichte darüber geschrieben, wie es ein Schaf schafft, eine traurige, einsame Frau aus ihrer Lethargie zu reißen und ihr dadurch so einen Energieschub zu verpassen, dass sie ihr Leben wieder lebenswert findet. Die Charaktere fand ich alles sehr sympathisch gestaltet und auch wenn man sich schon denken kann, wie die Geschichte ausgeht, sind die Kapitel sehr unterhaltsam und humorvoll. Nicht ganz verstehen konnte ich das Verhalten der ganzen Erwachsenen, warum es keiner von ihnen geschafft hat, mal den ersten Schritt zu machen, um wieder aufeinander zuzugehen. Vielleicht hätte man sonst nicht Schaf Bumerang gebraucht... Ich habe mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten gefühlt und konnte durch den angenehmen Schreibstil das Buch nicht mehr aus der Hand legen.