Rezension

Anrührend, bewegend

Andere Sterne -

Andere Sterne
von Ingvild H. Rishøi

Bewertet mit 5 Sternen

Eine ganz andere Weihnachtsgeschichte.....

Ronja und ihre ältere Schwester Melissa leben in ärmlichen Verhältnissen. Ihr Vater liebt sie aber er kann nicht mit dem Trinken aufhören. Es gibt gute Zeiten, mit Arbeit, Lohn und Brot, Ausflügen und Lebensfreude. Doch meistens ist es trüb, es bleibt kaum genug zum Essen und Leben, die Hoffnung schwindet. Die Kinder wollen ihrem Vater beistehen und organisieren eine Arbeit als Weihnachtsbaumverkäufer. Doch er scheitert erneut und die beiden Mädchen nehmen ihr schweres Los selbst in die Hand.

Kurze intensive Kapitel, berührende Momente, Glück, Traurigkeit und so viel wahres Leben, sind in diesem kurzen Buch enthalten. Ein Kleinod, ein beeindruckendes Leseerlebnis das man nicht so schnell vergisst.