Atemberaubende Geschichte!

Der Vertraute -

Der Vertraute
von Leigh Bardugo

Die Handlung ist richtig spannend und hat mich als Leserin sofort in ihren Bann gezogen. Die Autorin schreibt sehr bildhaft und detailreich. Besonders hat mir gefallen, dass in dieser Geschichte Elemente von Magie, Wissenschaft und Betrug miteinander verwoben werden. Ich habe mich schnell zurechtgefunden und konnte der Geschichte gut folgen.
Luzia ist eine tolle Hauptfigur mit einer besonderen Fähigkeit für Magie. Als Luzias besondere Gabe vom Sekretär des Königs entdeckt wird, nimmt die Geschichte an Spannung auf. Im Verlauf der Geschichte erwartet die Lesenden Intrigen, Allianzen und Freundschaften. Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es sogar noch eine Lovestory, die mich völlig überrascht und begeistert hat, weil sie so dezent und gleichzeitig so fesselnd erzählt ist.
Ich kann nur sagen: ein absolut großartiges Buch von Leigh Bardugo! Auch dieser Einzelband war wieder überzeugend. Der Schreibstil ist so mitreißend, dass man sich komplett in eine andere Welt versetzt fühlt.