Rezension

Atmosphärischer Lesespaß

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron - Isabel Clivia

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
von Isabel Clivia

Bewertet mit 4 Sternen

Nichts ist, wie es scheint – das muss auch Vasilisa schmerzlich erkennen. Ihr ganzes bisheriges Leben war ein Traum, ein Trugbild und die Realität birgt lauter Gefahren und Geheimnisse …

 

Isabel Cliva hat mit ihrer Protagonistin eine tragische, aber starke Heldin geschaffen, die bis an ihre Grenzen gehen muss – und darüber hinaus. Doch nicht nur sie besticht mit ihrer Persönlichkeit. Auch die anderen Figuren haben ihren besonderen Reiz und runden die Story, die aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt wird, perfekt ab. Auch die triste, düstere Stimmung, die trostlose Atmosphäre, die sich durch das Buch zieht passt perfekt zu Handlung und Setting. Alles in allem ist es ein toller Fantasyroman, der nur ein kleines Manko aufweist: Mir kommt die Magie zu kurz. Im Klappentext versprochen, taucht sie nur am Rande auf, dabei wären mehr Details dazu faszinierend.

 

Nichtsdestotrotz konnte mich die Story gut unterhalten und hat mich für einige Stunden den Alltag vergessen lassen. Ich freue mich schon sehr herauszufinden, wie es weitergeht.