Eine spannende Geschichte mit faszinierenden Charakteren in besonderem Setting

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron - Isabel Clivia

Der Kuss der Krähe 1: Zarenthron
von Isabel Clivia

Sowohl Titel als auch Klappentext haben mich hier sofort in ihren Bann gezogen, so dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Ich bin wirklich beeindruckt von der Geschichte, zumal es ja sogar das Debüt der Autorin ist!
Alles ist extrem gut durchdacht, die Handlung, die Charaktere und das Setting.
Die Geschichte an sich ist einfach super spannend und hatte bei mir eine absolute Sogwirkung.
Der Leser erlebt das Geschehen abwechselnd aus den verschieden Perspektiven der einzelnen Charaktere. So ist man einerseits immer dort, wo das Wichtigste passiert und bekommt alles mit und andererseits hat man so die Chance die einzelnen Figuren nach und nach besser kennenzulernen. Das ist auch wichtig, denn man schaut erst nach und nach hinter die Fassaden. Jeder hat seine Geheimnisse, alle verfolgen ihre eigenen Ziele, die manchmal sehr gegensätzlich sind und einige werden getäuscht und manipuliert. Es ist unwahrscheinlich spannend nicht nur Vasilisas Geschichte mitzuerleben, sondern gemeinsam mit allen Figuren hinter Geheimnisse zu kommen, Intrigen aufzudecken und Zusammenhänge zu erkennen und einzelne Entwicklungen zu erleben.
Der Kuss der Krähe ist ein wirklich tolles und spannendes Buch, von dem ich direkt im Anschluss die Fortsetzung lesen musste und das ich uneingeschränkt empfehlen kann.