Auch Abseits von Harry Potter, kann J.K. Rowling mit ihrem Schreibstil fesseln!

Ein plötzlicher Todesfall - Joanne K. Rowling

Ein plötzlicher Todesfall
von Joanne K. Rowling

Als ich gehört habe, dass J. K. Rowling ein neues Buch veröffentlicht, konnte ich den Tag gar nicht abwarten. Die Monate voller Vorfreude vergingen langsam, und kamen mir wie eine halbe Ewigkeit vor.
Als ich denn endlich das neue Buch in den Händen hielt, konnte ich es kaum fassen, und machte mich sofort daran es zu lesen. Ich habe, regelrecht alles stehen und liegen gelassen. Man wird sofort in die Geschichte hineingeworfen. Das Leben in Pagford, wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt, von denen man auch ab und an, etwas aus der Vergangenheit erfährt, und die Personen so mehr, in deren Handlungen nachvollziehen kann. Wieder konnte Joanne Rowling mehrere und verschiedene Handlungsstränge miteinander verflechten und am Ende zusammenführen und auflösen.

SPOILER:  Das Buch endet wie es angefangen hat. Und zwar mit einem Plötzlichen Todesfall,der unerwartet war,  und  mich  sehr  mitgenommen  hat.

Fazit:

Für Fans von J.K Rowling und die, die es werden wollen, kann ich "Ein plötzlicher Todesfall" nur sehr ans Herz legen. Ich habe jede Seite genossen, auch wenn es zu Anfang, mit den vielen Namen und deren  Geschichten, für mich etwas verwirrend war, habe ich doch immer wieder Anschluss gefunden. und  konnte  alles  gut  nachvollziehen.

Ich empfehle es jeden, dieses Buch zu kaufen, da es dass wahre Leben in unserer heutigen Zeit zeigt, mit der wir uns zu selten auseinandersetzen.

Ein plötzlicher  Todesfall beweist, dass J.K. Rowling auch abseits von Harry Potter eine ausgezeichnete Schriftstellerin ist.
Aber: jüngere Fans sollten diesen Roman, wegen  des Teils  vulgären Sprachgebrauchs, meiden.