Auch Band 2 hat mich überzeugt

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt (signierte Ausgabe) -

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt (signierte Ausgabe)
von Anna Benning

Rayne schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen das verschollene achte Sigil zu finden. Hier kann sie endlich wieder mit ihrer besten Freundin Lily und auch mit ihrer Mutter zusammen sein. Doch damit steht sie nicht mehr auf der Seite der sieben Sigelträger und auch ihre große Liebe Adam, der Mirrorlord, ist nicht länger ihr Verbündeter. Wenn sie jedoch die Liebe zu Adam retten will, bleibt ihr keine andere Wahl, sie muss das sagenumwobene achte Sigel finden…

Zu Beginn hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte um Rayne und die Dark Sigils zu finden. Gefühlt drehte sich bei Rayne alles nur um Adam und ihre Liebe zu ihm. Das wirkte auf mich sehr obsessiv und diese Fixierung auf nur eine wichtige Sache in ihrem Leben, ging mir ziemlich auf die Nerven.

Doch als dann die Suche nach dem achten Sigil, der Athame, begann, fand ich das Geschehen wieder sehr spannend. Auch das Spiel mit Verbündeten und Gegnern, bei dem nicht eindeutig war, wer nun wirklich miteinander und wer gegeneinander kämpfte, war sehr gelungen. Es wurden Allianzen geschmiedet, wieder gelöst und neue gegründet. Immer wieder spielten Lug und Trug eine große Rolle. Das führte dazu, dass ich schnell gefesselt war und das Hörbuch am liebsten ohne Pause gehört hätte. Nachdem die Suche begonnen hatte, ging es dann Schlag auf Schlag. Das Tempo ist angenehm hoch und die dramatischen Ereignisse haben mir kaum eine Pause zum Durchatmen gelassen.

Die Entwicklungen und Verwicklungen der Geschichte haben mir bis auf Kleinigkeiten gut gefallen, sodass ich nun Band 3 entgegenfiebere.

Gelesen wird das Hörbuch von Martha Kindermann. Ihre Stimme passt einfach perfekt zu Rayne. Zudem liest sie sehr lebendig, sodass sie einen in die Geschichte zieht.