Das achte Sigil

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt (signierte Ausgabe) -

Dark Sigils – Wie die Dunkelheit befiehlt (signierte Ausgabe)
von Anna Benning

Inhalt: Rayne hat sich, auf der Suche nach dem legendären achten Sigil, den Rebellen angeschlossen. Sie hofft dadurch von ihrer Verpflichtung und ihrem Sigil befreit zu werden und endlich mit ihrer großen Liebe Adam zusammen sein zu können. Doch die Rebellen sind nicht die einzigen, die das Artefakt suchen. Und neben alten und neuen Gegnern gibt es noch einen weiteren Menschen, der nicht will, dass das Sigil gefunden wird: Adam.

Meinung: „Dark Sigils- Wie die Dunkelheit befielt“ ist der zweite Teil einer spannenden und magischen Trilogie. Und auch dieses Buch schafft es, den Leser in eine andere Welt zu entführen und mit den Charaktere mitfiebern zu lassen.
Im Mittelpunkt steht wieder Rayne und ihre Liebe zu dem Mirrorlord Adam, die verboten ist. Denn zwischen den sieben Sigilträgern darf keine Beziehung stattfinden.
Doch Rayne, die sich inzwischen an ihr mächtiges Sigil Ignis gewöhnt hat, ist fest entschlossen, um diese Liebe zu kämpfen.
Da kommt ihr die Legende vom verschollenen achten Sigil gerade recht. Denn dieser Dolch soll die Macht haben, die Träger von den Sigils zu lösen, ohne sie zu töten.
Es gibt Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren, wie Adam, Dina oder Raynes toller bester Freundin Lily.
Allerdings erfährt man durch Rückblicke auch viel von der Beziehung zwischen Adams Mutter Leanore und Raynes Vater Melvin. Hier war besonders interessant zu sehen, wie sich erstere von einem unschuldigen Mädchen zu der starken und kalten Herrscherin entwickelt hat, von deren Taten bereits im ersten Buch die Rede war.
Die Geschichte ist spannend und magisch. Rayne und ihre Freunde müssen viele Gefahren bewältigen und natürlich steht die Liebe zwischen ihr und Adam wieder im Vordergrund.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil dieser Reihe und kann dieses Buch nur empfehlen.

Fazit: Gelungener 2. Band einer magischen und romantischen Reihe. Sehr zu empfehlen.