Rezension

Auf der Suche nach dem ersten Teil...

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Bewertet mit 3.5 Sternen

So vielversprechend, aber...

Wie hatte ich mich auf diesen Thriller gefreut! Die Inhaltsangabe hörte sich meiner Meinung nach absolut vielversprechend an, außerdem gefiel mir das Buchcover ungemein.

Leider erwischte ich mich direkt zu Beginn des Lesens, als auch währenddessen mehrfach dabei, dass ich mich fragte "Ist das wirklich der erste Teil dieser Reihe/dieser Geschichte?". Es wird wie selbstverständlich auf Geschehnisse der Vergangenheit Bezug genommen, die es augenscheinlich eigentlich sogar mehr wert gewesen wären, darüber ein Buch zu schreiben, als über die jetzigen Geschehnisse.

Die Handlung beinhaltet viele Personen, von deren Privatleben teilweise Eindrücke verschafft werden, die mehr Tiefe vertragen könnten, bzw. bei denen man sich fragt "hat dies jetzt etwas mit der Geschichte zu tun?".

Alles in allem kamen Spannungsmomente auf, teilweise gab es Schockmomente. Man würde sagen - die Autorin war bemüht, schaffte es mit ihrem Erstlingswerk aber nicht, mich vollends zu begeistern.