Rezension

Ein Thriller mit sehr reißerischen Elementen

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
von Nadine Matheson

Bewertet mit 3 Sternen

Ein Killer der seine Opfer in mehrere Körperteile zerstückelt und über die ganze Stadt verteilt. Keine leichte Aufgabe für die Ermittlerin Henley und ihr Team.

Eine nervenaufreibende Suche nach dem Täter und seinen Opfern beginnt....

Klingt spannend - ist es auch, aber mit einigen Schwächen. Es gibt sehr viele Protagonisten, deren Privatleben teils klischeehaft und manchmal auch zu oft in den Vordergrund tritt. Anfangs hatte ich das Gefühl den zweiten Teil einer Reihe zu lesen, denn der Jigsaw Man und seine Taten werden im Rückblick erwähnt, hat mich etwas verwirrt.

Die Geschichte ist sehr reißerisch aufgebaut und Henley kommt nicht so sympatisch rüber. Es war nicht alles schlüssig und man konnte leicht den Faden verlieren.

Konnte mich leider nicht so überzeugen.