Auf der Suche nach der Mutter

Sehnsucht in Aquamarin -

Sehnsucht in Aquamarin
von Miriam Covi

Man wird direkt in die Geschichte geworfen und lernt auf anhieb die Hauptpersonen kennen. Und da kommt direkt auch schon der dezente Humor in der Geschichte vor, der das Buch nicht nur unterhaltsamer macht, sondern auch die Charaktere total sympathisch wirken lässt. Dennoch sind sie ziemlich real beschrieben und auch wenn ich ihre Reaktionen nicht immer zu 100% nachvollziehen konnte, so konnte ich sie durch das ganze Drumherum und durch alles was man über die Personen im Laufe der Geschichte erfährt, verstehen. Dadurch werden auch wichtige Themen angesprochen, die es einem leichter machen und auch darauf aufmerksam machen, dass jeder einen Grund hat so zu handeln, wie er es tut. Dieser Aspekt verleiht dem Buch auch eine gewisse Tiefe.
Dennoch brauchen Leser, die hierdurch eigentlich nebenbei ein Buch zum Genießen und Abtauchen suchen sich keine Sorgen zu machen, denn man erfährt so viel von der Natur Kanadas, dass es schon fast wie ein Urlaub ist das Buch zu lesen. Ich fand es total interessant von Bar Harbour zu lesen und mehr zu erfahren.
Aber auch die Handlung an sich wird an keiner Stelle langweilig. Sowohl die Suche nach der verschollenen Mutter, als auch die Liebesgeschichte bauen Spannung auf, sodass ich das Buch garnicht weglegen wollte.

Also eine klare Leseempfehlung für alle, die einen spannenden Roman suchen, der sich wie Urlaub anfühlt und den man entspannt lesen kann, der aber dennoch genug Tiefe hat, um nicht so hohl zu wirken.