Ein Lesehighlight

Sehnsucht in Aquamarin -

Sehnsucht in Aquamarin
von Miriam Covi

Bereits die letzten Romane von Miriam Covi haben mich total begeistert, aber mit "Sehnsucht nach Aquamarin" hat sich die Autorin noch einmal gesteigert.

Von Beginn an habe ich mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt und war sofort drin. Ich fand die Charaktere sympathisch, interessant und vielseitig. Jette und Polly waren als Schwestern sehr unterschiedlich und daher war es sehr interessant die beiden auf ihrer Reise nach Maine zu begleiten.

Das Setting der Geschichte war absolut traumhaft. Bar Harbor war ein Ort zum Wohlfühlen und ich mochte die Mischung aus Insel, Küste und Nationalpark. Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass die Autorin die Gegend sehr gut kennt.

Die Handlung fand ich sehr interessant und unterhaltsam, aber auch der Humor war großartig. Es gab so einige Szenen bei denen ich wirklich lachen und schmunzeln musste. Ein Highlight war für mich auch Izzy, die Tochter von Ranger Liam.

Rundum war das Buch für mich absolut gelungen und ich freue mich schon jetzt auf das hoffentlich nächste Buch von Miriam Covi.