Ein romantischer und humorvoller Liebesroman mit einer traumhaften Kulisse

Sehnsucht in Aquamarin -

Sehnsucht in Aquamarin
von Miriam Covi

Polly und ihre Schwester Jette leiden immer noch darunter, dass ihre Mutter sie damals einfach verlassen hat. Als Jette durch Zufall diese auf einem Foto entdeckt, überredet sie ihre Schwester zusammen der Spur zu folgen. Sie fliegen in die USA und fahren nach Bar Harbour an die Küste Maines. Da sie nicht genügend Geld haben, lassen sie sich darauf ein, im Acadia National Park zu zelten, in der ihre Mutter als Rangerin arbeitet. Polly fällt es sehr schwer ihre Mutter zu treffen und mit dieser neuen Situation klar zu kommen. Zusätzlich weiß Polly auch nicht, wie sie mit den Gefühlen zu dem Ranger Liam umgehen soll.

Miriam Covi hat mich wieder mit ihrem neuen Roman begeistern können. Ich habe diese Geschichte geliebt. Die Protagonisten sind jeder auf ihre Art authentisch und mir ans Herz gewachsen. Der Roman bietet dem Leser wunderbare Unterhaltung, denn es gibt eine gute Mischung aus Romantik, Humor und Emotionen.

Die Geschichte ist aus der Ich-Perspektive von Polly geschrieben, wodurch der Leser sich sehr gut in ihre Ängste, Gefühle und Gedanken hineinversetzen kann. Besonders gut haben mir Liam und seine Tochter Izzy gefallen. Das achtjährige Mädchen hat mit ihrer direkten Art sogar Polly in Verlegenheit gebracht und mich dadurch zum Lachen. Aber auch Liam hat einen wunderbaren Humor und eine ganz liebenswerte Art, die den Roman sehr bereichert.

Zusätzlich konnte mich auch die traumhafte Kulisse verzaubern und ich wünschte selbst dort die Landschaft in dem Nationalpark genießen zu können. Die Geschichte zeigt auch, wie wichtig Familie ist und dass man im Leben auch mal Mut zeigen muss, um sein Glück zu finden. Mit „Sehnsucht in Aquamarin“ hatte ich wunderschöne Lesestunden und deshalb große Probleme, das Buch aus der Hand zu legen. Ich freue mich schon sehr auf weitere Romane der Autorin.